Lachyoga (LY) Mantra und LY/Bollywood Tanz (kurze Version)

Sehr gut, sehr gut, Yeah!

 Yay.jpg

In irgendeiner Form existiert schon lange der Spruch: Very good, very good yeah. In letzter Zeit entwickelte er sich auch zum «Mantra des Lachyogas». Der Gründer des Lachyogas, Dr. Madan Kataria, hat “very good, very good, yah!” erst im Jahre 2007 benutzt und der Weltlachgemeinschaft geschenkt. Seither wird dieser Slogan mit Armbewegung und Atem in der ganzen Welt praktiziert. Die Realisation dieses Mantras ist spielerisch und erzeugt eine heitere Stimmung bei den Lachenden. Demzufolge ist diese Übung bei der Lachbewegung sehr populär.

Nach jeder Lachübung benütze ich bei meinen Lachyoga Sequenzen oft diese spielerische Form, meistens in verschiedenen Sprachen. Da die Teilnehmenden dieses Mantra in ihrer Muttersprache erleben, wird es für sie einmalig. 

 ..

 

...